Kunst­handwerk

Eine Einheit aus Farbgestaltung, Holz & Metall


In der Schulzeit bewunderte ich schon meinen Vater der Kaufmann und Malermeister war. Meinen Eltern wurde in der Schulzeit schon empfohlen mich auf eine Kunstschule zu schicken.

Dies wollte ich aber nicht. So erlernte ich den Beruf Maler- und Lackierer, das schon immer mein Wunsch war. 1987 machte ich meinen Meister im Maler- und Lackierer Handwerk.

Immer wieder faszinierten mich die alten und neuen Malertechniken wie z.B. Glättetechnik, Marmortechnik, Kammstrich, Lasurtechnik, Wischtechnik etc. Seit 32 Jahren habe ich mich immer wieder für Kunst interessiert.

Schleichend und schlummernd steckte die Kunst die ganzen Jahre in mir. Ich machte einen Heavy Metal Schweißkurs und kaufte mir ein Schweißgerät.

Mit viel Übung lernte ich das Schweißen. Etwas später leistete ich mir einen Hand-Plasmaschneider um noch kreativer mit Metall arbeiten zu können. Bis ich vor einigen Jahren anfing die Farbgestaltung mit Holz und Metall zu vereinen.

Es kamen alte und neue Gegenstände für meine Kunstwerke zum Einsatz. Bei meinen individuelle Malertechniken verwende ich altes Malerwerkzeug meines Vaters und meines Opas die übrigens auch beide Malermeister waren.

"Jedes einzelne meiner erschaffener Kunstwerke ist ein Einzelstück."
Vor 2 Jahren beschloss ich mit meiner Frau einen Kunstausstellungsraum zu schaffen mit verschiedenen Malertechniken und Kunstwerke.

Für die Dekoration ist meine Frau zuständig.
Es lag uns auch am Herzen mit dieser Ausstellung zu zeigen, dass das Handwerk gerade in der heutigen Zeit sehr vielfältig, interessant und faszinierend sein kann. In unserer Galerie wird das Auge nie Müde und entdeckt immer wieder was neues.

100-jähriges Firmenjubiläum - unsere Ausstellung ist eröffnet. Beratung, Besichtigung und Verkauf nach Termin­vereinbarung.


Die Allgäuer Zeitung schreibt am 22.06.2019:
"Handwerk mit dem Hang zur Kunst"


Mit freundlicher Genehmigung der Allgäuer Zeitung
Impressionen


© 2019 Malermeister Wittmer GmbH | Fischersteige 2a | 87435 Kempten
Impressum | Datenschutz | made by ascana